Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Terminato, terminato, terminato... die Saison 2023/24 ist beendet

News

Terminato, terminato, terminato... die Saison 2023/24 ist beendet

Olympia Bob Run

Die aussergewöhnlich warmen Temperaturen der vergangenen Tage setzten dem Olympia Bob Run, der einzigen Natureisbobbahn der Welt, sehr zu. Die Bahn- und die Turmmannschaft kämpften vereint um den Betrieb aufrecht zu erhalten; doch die Natur hatte leider in diesem Rennen die Nase vorne. So mussten gestern, am Sonntag, 3. März 2024 der Chef Bahnbau und die Bahnmannschaft bekannt geben, dass es nicht mehr möglich ist, die Saison (geplant war bis zum Sonntag, 10. März 2024) zu Ende zu fahren: Die Bahn hatte unter den warmen Temperaturen zu sehr gelitten (folglich ist das Eis viel zu weich) und somit ist ein Befahren aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Auch die Wetterprognosen für die kommenden Tage sahen keine wirklichen kalten Temperaturen vor, so dass eine sichere Bahn nicht mehr gewährleistet werden könnte.

Somit musste wir gestern für die Saison 2023/24 mit traurigem Herzen das letzte «Terminato, terminato, terminato» durchsagen und die Bobbahn sowie die Kinderbobbahn zur Gänze der Natur übergeben.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Sportlern, Trainern, den Gemeinden St. Moritz und Celerina, den Sponsoren und Partnern, Ehrenfunktionären, Helfern, Gästepiloten - und bremsern sowie allen, die uns in dieser Saison unterstützt und begleitet haben, herzlich bedanken.